In diesem Schulhalbjahr reißt die Erfolgsquote in der Literatur-AG von G. Hundrieser nicht ab: Nachdem schon Aaron M. mit seiner Kurzgeschichte ausgezeichnet worden war, wurde nun auch ein Gedicht von Lea M. (9.3) veröffentlicht. Sie reichte ihren zweistrophigen Zehnzeiler bei der österreichischen Radiosendung „QUA QUA Gedichte“ ein, welcher prompt ausgewählt wurde.
Das Thema „Schmecken“ hat Lea zu einem Gedicht über einen Besuch bei Oma inspiriert und dürfte einige LeserInnen zu einer gedanklichen Zeitreise in ihre Kindheit entführen, als Familienbesuch und der heißgeliebte Kakao von Oma die Seele hat baumeln lassen.
Lea, die nicht nur gerne selbst schreibt, liest in ihrer Freizeit und ist da vielseitig aufgestellt – z.B. „Ice Breaker“ oder die „Five Nights at Freddy‘s“ Buchreihe, beides in der Originalsprache Englisch. Aber auch Mangas, wie „Hell‘s Paradise“ und „My Hero Academia“, haben es ihr angetan. Da überrascht es nicht, dass Deutsch, Englisch und Musik zu ihren Lieblingsfächern zählen und die Literatur-AG genau der richtige Ort ist, wo sie ihre Fähigkeiten austoben und unter dem kritischem Blick gleichgesinnter Freizeit-Autoren kultivieren kann.
Leas Beitrag könnt ihr unter folgendem Link aufrufen: https://www.freie-radios.online/sendung/31-qua-qua-gedichte-schmecken (ca. bei Min. 15.40).
Herzlichen Glückwunsch zu diesem großartigen Erfolg, Lea!
DUB