Neue AG Finanzen - Alles rund um Wirtschaft

 

Trigonometrie, Thermodynamik und Textanalysen: Schon häufig standen - und stehen noch immer - manche Themen aus den curricularen Vorgaben in der Kritik, lebensweltfremd zu sein. "Wofür brauche ich das später?" Naja, non scholae, sed vitam discimus. Wer ein Gedicht interpretieren kann, kann vielleicht auch die Worte des späteren Chefs richtig deuten, wenn der fragt, ob denn der Bericht heute noch fertig wird (abgesehen von Rechtschreibung und dem Berichtschreiben an sich) - der Feierabend muss warten. 
Aber endlich wird der Wunsch aller Wünsche erhört, die Frage aller Fragen zu klären: Wie um Himmels Willen mache ich eine Steuererklärung? Um Schülerinnen und Schüler auf dem Weg nach der Schule auch in puncto Finanzen und Co besser vorzubereiten, wird ab dem 2. Halbjahr die AG Finanzen von Christian Fellner, der u.a. schon Vorstandsmitglied einer Bank war, angeboten. Themen und Schwerpunkte dürfen die Teilnehmer selbst auswählen, zum Flyer geht es hier. 
Zum Wahlbogen geht es hier. 

Trigonometrie, Thermodynamik und Textanalysen: Schon häufig standen - und stehen noch immer - manche Themen aus den curricularen Vorgaben in der Kritik, lebensweltfremd zu sein. "Wofür brauche ich das später?" Naja, non scholae, sed vitam discimus. Wer ein Gedicht interpretieren kann, kann vielleicht auch die Worte des späteren Chefs richtig deuten, wenn der fragt, ob denn der Bericht heute noch fertig wird (abgesehen von Rechtschreibung und dem Berichtschreiben an sich) - der Feierabend muss warten. 

Aber endlich wird der Wunsch aller Wünsche erhört, die Frage aller Fragen zu klären: Wie um Himmels Willen mache ich eine Steuererklärung? Wie findet man sich zurecht im Versicherungs-Dschungel? Und wie kann ich einen Kredit aufnehmen?

Um Schülerinnen und Schüler auf dem Weg nach der Schule auch in puncto Finanzen und Co besser vorzubereiten, wird ab dem 2. Halbjahr die AG Finanzen von Christian Fellner, der u.a. schon Vorstandsmitglied einer Bank war, angeboten. Themen und Schwerpunkte dürfen die Teilnehmer selbst auswählen, zum Flyer geht es hier

Zum Wahlbogen geht es hier, zu den anderen AGs hier

 

dub 13.01.20